'Schicksalswächter - Die 12 Häuser der Magie' von Andreas Suchanek

Details zum Buch

  • Titel: Schicksalswächter
  • Reihe: Die 12 Häuser der Magie
  • Autor: Andreas Suchanek
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Was war, sein mochte, sein würde

 

‘Schicksalswächter‘ ist der Auftaktband der neuen Reihe des Autors Andreas Suchanek. Er bildet somit den ersten Teil der Trilogie ‘Die 12 Häuser der Magie‘. Das Cover ist wunderschön und zugleich auch geheimnisvoll gestaltet, es gefällt mir sehr gut und ich finde es gelungen! Außerdem passt es ausgezeichnet zum Genre Fantasy.

Dieser Band umfasst einen Prolog, siebenunddreißig Kapitel sowie einen Epilog. Die Kapitel teilen sich auf insgesamt drei Abschnitte auf, diese Gliederung gefällt mir gut und finde ich passend. Zusätzlich hat jedes Kapitel einen Titel, das finde ich toll denn so wird immer wieder mein persönliches Kopfkino angeregt und ich überlege mir bereits immer zu Beginn eines jeden Kapitels was darin passieren könnte. 

Den Einstieg in den Prolog fand ich heftig aber zugleich auch äußerst interessant. In den drei Abschnitten wird es immer spannender und es geht hoch her! Der Epilog klärt zwar den Prolog auf, wirft gleichzeitig aber auch viele neue Fragen auf! Es gibt somit bestimmt genug Stoff für die anderen zwei Teile! Am Ende gibt es sozusagen ein Glossar,in diesem werden die Häuser und Zauber nochmal zusammengefasst und kurz vorgestellt bzw. erklärt, das fand ich gut. 

Fazit: Ich habe offiziell eine neue Lieblingsreihe! ‘Schicksalswächter‘ von Andreas Suchanek zeichnet sich wie immer durch einen angenehmen Schreibstil aus, die Geschichte liest sich flüssig wodurch man schnell und leicht vorankommt. Die Mischung aus Fantasy und Humor gefällt mir sehr gut und passt ausgezeichnet zur Geschichte und den Figuren. Ich liebe diese Reihe (ebenso wie die andere Reihe ‘Das Erbe der Macht‘)!

Ich werde die Trilogie auf jeden Fall im Auge behalten und alle anderen Teile lesen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0