'Pretty Venom' von Ella Fields

Details zum Buch

  • Titel: Pretty Venom
  • Reihe: Gray Springs University
  • Autor: Ella Fields
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Was tust du, wenn außer Liebe nichts mehr übrig ist?

 

'Pretty Venom' ist ein Liebesroman der Autorin Ella Fields und bildet den dritten Band der ‘Gray Springs University‘ Reihe. Ich habe die Autorin mittlerweile in mein Herz geschlossen und bin süchtig nach ihren Büchern! Ihr Schreibstil ist absolut wunderbar, alles ist leicht und flüssig zu lesen wodurch man einfach und schnell voran kommt.

 

Das Cover ist wunderschön und sehr stimmig gestaltet. Ich finde es sehr ansprechend und harmonisch. Außerdem passt es gut zu den anderen Bänden der Reihe.

 

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen aber recht guten Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Callum und Renee holen. Die Geschichte dieser beiden Figuren wurde bereits im Epilog des letzten Bandes angedeutet und ich freute mich bereits sehr auf die Geschichte dieser zwei. Der Roman umfasst zweiundvierzig Kapitel sowie einen Epilog. Diese sind abwechselnd aus Sicht von Renee und Callum geschrieben. Das ist wie immer eine gelungene Abwechslung und bring so noch mehr Schwung in die Geschichte.

 

Ich fand die Rückblenden in die Vergangenheit der beiden äußerst spannend und informativ. So konnte man die Figuren, deren Entwicklung und Handlungen noch besser verstehen. Allerdings ist es in meinen Augen ein Bruch der Reihe denn bisher hatten wir noch nie ‚so viel‘ Vergangenheit und so wenig Gegenwart. Ich fand das tat der Geschichte aber keinen Abbruch sondern hat sie sogar noch mehr verbessert! Außerdem fand ich es gut das man die Geschichte aus Teil eins und zwei nun noch aus Sicht von Renee und Callum zu lesen bekam! Das gefiel mir sehr gut und brachte mich an einigen Stellen nochmals zum Schmunzeln und ich habe mich gerne an die vorherigen Teile zurück erinnert! Herrlich!! :-)

 

Mittlerweile weiß ich den Ausblick im Epilog ala ‚Zehn Jahre später‘ zu schätzen. Auch wenn ich es nach wie vor etwas schräg finde solch ein Vorgehen in einer Reihe vorzufinden. Gibt es hier im Epilog außerdem bereits die Andeutung auf den nächsten Band? Irgendwie würde ich es ja toll finden einen Band zu lesen der zehn Jahre später spielt und alle nochmals zusammenbringt! Das wäre mein Wunsch für einen Abschlussband der Serie, denn dann würden dieses Ausblicke für mich endlich mehr Sinn ergeben :-)

 

Am Anfang des Buches steht eine Widmung die ich hier noch unbedingt zitieren möchte denn dieser Satz passt perfekt zur Geschichte und beschreibt sie vortrefflich: Wenn du jemanden zu deiner ganzen Welt machst, beschwer dich nicht, wenn der Boden unter deinen Füßen bröckelt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0