'Dorian' von Nalini Singh

Details zum Buch

  • Titel: Dorian
  • Reihe: Wild Embrance
  • Autor: Nalini Singh
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Dorians Geschichte

 

'Dorian' ist ein Novella der Autorin Nalini Singh. Ich finde das Cover ist toll gestaltet und passt zur eigentlichen Reihe.

 

Die Geschichte umfasst fünf kurze Kapitel und gehört zum Gestaltenwandlerkosmos der Autorin. Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Dorian aus dem Rudel der DarkRiver-Leoparden holen. Ich finde die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil – er ist wie gewohnt sehr leicht zu lesen und man taucht dadurch von der ersten Zeile an in die Geschichte ein. Als einziges Manko wäre hier zu nennen dass die Geschichte viel zu schnell wieder zu Ende ist – aber damit muss man bei einer Novella wohl rechnen!

 

Fazit: Man muss die Reihe vermutlich nicht kennen um mit diesem Buch in den Gestaltenwandlerkosmos hineinzuschnuppern aber empfehlen würde ich es nichtsdestotrotz denn so wäre es bestimmt einfacher sich zu Recht zu finden und außerdem würde man ansonsten bereits zu viel von Dorians Geschichte vorwegnehmen!

 

Ein kurzer Warnhinweis noch am Ende - ACHTUNG: Diese Novella ist bereits in der Anthologie 'Wilde Umarmung' erschienen. Dies nur als kleine Warnung an all jene welche die Serie genauso süchtig verschlingen wie ich und sie deshalb bereits kennen könnten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0