'The One Real Man' von Piper Rayne

Details zum Buch

  • Titel: The One Real Man
  • Reihe: Love and Order
  • Autor: Piper Rayne
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Erfahrungen ist der beste Lehrer ♥

 

‘The One Real Man‘ ist ein Liebesroman des Autorenduos Piper Rayne. Außerdem bildet der Roman den dritten und somit auch letzten Teil der ‘Love and Order‘-Reihe. Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist toll gestaltet und passt super zu den anderen der Reihe.

 

Mittlerweile ist Piper Rayne auf meiner Wunschliste ganz oben zu finden und ich halte immer Ausschau nach neuen Büchern! Dass es sich dabei um das Pseudonym zweier Autorinnen handelt sehe ich mittlerweile nicht mehr negativ – ich hatte bisher, muss ich gestehen, ein Vorurteil gegenüber von Pseudonymen aber das Autorinnen-Team hat mir geholfen diese zu überwinden!

 

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf Hannah Crowley und Roarke Baldwin holen. Die Geschichte umfasst dreiunddreißig Kapitel sowie einen Epilog, dieser gibt eine Vorschau auf eine neue Reihe der Autorinnen – das fand ich sehr gut gelungen!

 

Piper Rayne überzeugt wie immer durch einen tollen und angenehmen Schreibstil wodurch die Geschichte flüssig zu lesen ist und die Seiten nur so dahinfliegen. Ich kann mit Recht behaupten: ich liebe diesen Schreibstil! Die Kapitel haben genau die richtige Länge sodass man schnell und gut voran kommt. Der Einstieg mit dem Vergleich über Liebe, die Ehe und dem Tequila war genial und sehr gelungen. Er vermittelte sofort die richtige Stimmung für diese Geschichte und man war von einer Sekunde zur anderen bei der Hauptfigur Hannah. Nach nur wenigen Zeilen bin ich vom Geschehen gefesselt und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe es fast auf einmal gelesen und es nur wenige Male - wenn es wirklich unbedingt sein - aus der Hand gegeben.

 

Ich mag die drei weiblichen (Haupt)Figuren dieser Reihe sehr und freute mich bereits auf diesen Band mit Hannah. Es ist spannend zu sehen wie sich die Figuren im Verlauf der Geschichte (auch über die gesamte Reihe betrachtet) immer (weiter)entwickeln. Nett fand ich auch dass wir wieder auf die Figuren aus anderen Reihen treffen durften – das war eine sehr gelungene Überraschung!

 

Fazit:

Ich liebe die Bücher und unkonventionellen Heldinnen von Piper Rayne – ich bin regelrecht süchtig nach den Reihe der Autorinnen!

 

Ich würde empfehlen die vorherigen Bände dieser Reihe zu lesen denn sonst verdirbt man sich den Spaß auf die früheren Geschichten. Es ist für das Verständnis nicht unbedingt notwendig die anderen Teile zu kennen, das klappt denke ich auch so ganz gut aber ich würde es dennoch jedem ans Herz legen!

 

Schade fand ich irgendwie das die Geschichten der drei Freundinnen nun erzählt sind aber man darf sich ja bereits auf die drei Mädels aus der 'Saving Chicago'-Reihe mit dem ersten Band 'Flirting with Fire' freuen welche hier gelungen vorgestellt wurden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0