'The Ivy Years - Wenn wir vertrauen' von Sarina Bowen

Details zum Buch

  • Titel: Wenn wir vertrauen
  • Reihe: The Ivy Years
  • Autor: Sarina Bowen
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Es gibt nichts Erregenderes als die Wahrheit

 

‘Wenn wir vertrauen‘ ist der vierte Teil der Reihe 'The Ivy Years' der Autorin Sarina Bowen. Ich habe die Autorin lieben gelernt, sie ist mittlerweile eine meiner Lieblingsautorinnen!

 

Ich finde das Cover sehr schön, es ist zwar recht einfach gestaltet aber dennoch ist es wunderbar und auf jeden Fall ein Augenfang. Außerdem passt es perfekt zu den anderen der Reihe und hat dadurch eindeutig einen gewissen Wiedererkennungswert.

 

Der Liebesroman besteht aus insgesamt fünfzehn Kapiteln. Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Bella Hall und Rafe Santiago am Harkness College holen.

 

Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Rafe und Bella geschrieben. Das finde ich sehr abwechslungsreich gestaltet und gut gelungen denn so bekommt man einen besseren Einblick in beide und versteht das Handeln der jeweiligen Figure dadurch besser. Außerdem finde ich es auch sehr erfrischend und abwechslungsreich mal die Sicht der Frau, mal die Sicht des Mannes zu lesen und dadurch mehr von den zweien zu erfahren. Hinzu kommt das jedes Kapitel einen Titel hat, dadurch wird bei mir immer das Kopfkino in Gang gesetzt und ich überlege bereits vorm Lesen was hier passieren könnte.

 

Den Schreibstil von Sarina Bowen finde ich sehr angenehm, dadurch ist der Roman flüssig zu lesen ist und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich persönlich hoffe ja bereits seit einiger Zeit auf ein Buch mit Bella und habe mir daher hierauf besonders gefreut. Ich finde die hier aufgegriffenen Themen gut angesprochen und verarbeitet. Nun bleibt mir nur übrig auf einen neuen Band zu warten und zu hoffen dass wir bald etwas mehr über Lianne lesen dürfen – ich habe sie hier sehr ins Herz geschlossen :-)

 

Fazit: Absolut empfehlenswert! Ich werde die zukünftigen Bände dieser Reihe definitiv lesen und auch die Autorin selbst im Auge behalten und kann dieses Vorgehen auch jedem anderen nur wärmstens empfehlen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0