'Sprouts: Stilles Erwachen' von Bianka Mertes

Details zum Buch

  • Titel: Stilles Erwachen
  • Reihe: Sprouts
  • Autor: Bianka Mertes
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

4/5         



Rezension

 


Sprouts: Was? Wie? Wo?

 

'Sprouts: Stilles Erwachen' ist ein Fantasy-Liebesroman der Autorin Bianka Mertes. Außerdem bildet ‘Stilles Erwachen‘ den ersten Teil der Sprouts-Reihe.

 

Ich finde das Cover ist gut gestaltet und wirkt geheimnisvoll. Es lässt mich an Fantasy zugleich aber auch irgendwie an Jugendroman denken.

 

Der Roman umfasst zwölf Kapitel und handelt von der siebzehnjährigen Skye und dem mysteriösen Dean.

 

Ich war Anfangs ehrlich gesagt etwas skeptisch, denn die Geschichte rund um ein Mädchen welches aufs Land in einen kleinen Ort mit nur wenigen Einwohner zieht und dort einen mysteriöseren Typen kennen lernt, kennt man bereits zur Genüge. Allerdings wurde ich positiv überrascht!

 

Ich persönlich fand mich in Kapitel eins nur schwer rein, der Einstieg fiel mir irgendwie etwas schwer. Ich kann es allerdings nicht genau festmachen an was es lag. Ab Kapitel zwei fand ich dann aber schließlich doch noch gut ins Buch rein und wurde regelrecht süchtig danach. 

 

Fazit: Eine empfehlenswerte Geschichte! Und definitiv etwas anderes als das bisher bekannte! Zwischendurch musst ich ein paar Mal an die Serie ‘Roswell‘ denken, irgendwie hat mich dieses Buch daran erinnert – als für Fans dieser Serie ist ‘Sprouts‘ auf jeden Fall ein Muss! Etwas störend fand ich die Aussagen bzw. so machen Sprichwörter welche ich noch nie gehört hatte, da waren leider einige dabei und eigentlich bin ich sprachlich recht bewandert. Vielleicht sind diese Aussagen aber auch etwas Landestypisches? Jedenfalls ziehe ich dafür einen Stern ab, denn ich finde das hat den Lesefluss doch etwas gestört.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0