'Die Seele des Bösen - Rachlust' von Dania Dicken

Details zum Buch

  • Titel: Rachlust
  • Reihe: Die Seele des Bösen
  • Autor: Dania Dicken
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Rache ist nie süß

‘Die Seele des Bösen – Rachlust' ist bereits der sechzehnte Band (unglaublich! Ich wundere mich jedes Mal aufs Neue wie lange wir Sadie bereits begleiten dürfen!) einer tollen und spannenden Thriller-Reihe der Autorin Dania Dicken

 

Das Cover ist schön und dieses Mal düster zugleich, die rote Schrift und der Blick lassen mir jedes Mal wenn ich es sehe eine Gänsehaut entstehen. Beim Lesen wird man durch das Titelbild immer wieder an die Hauptfigur Sadie Whitman (formaly know as Scott) erinnert.

 

Die Geschichte teilt sich auf neunundzwanzig, nicht durchnummerierte, Kapitel auf die aber Tages- und teilweise Zeitangaben beinhalten. Vom Erzähl- und Schreibstil bin ich nach wie vor total begeistert. Dania Dicken hat mich erneut gefesselt und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand geben bis ich die letzte Seite erreicht hatte, ich habe es dieses Mal wieder regelrecht verschlungen – es ist wie immer eine ausgezeichnete, dieses Mal aber auch eine etwas beunruhigende Fortsetzung der Reihe!

 

Das Zitat ist wieder super gewählt, mit nur einem Satz ist man bereits in der richtigen Stimmung für diesen Thriller. In diesem Band treffen wir auf alte ‚Bekannte‘ die sich an Sadie rächen wollen und das hat es so richtig in sich. Ich bin von dieser Reihe nach wie vor begeistert und finde dass sich Dania Dicken mit jedem neuen Band erneut übertrifft!

 

Fazit: Die Autorin Dania Dicken versteht es ihren Nutzen aus ihrem Psychologie-Studium zu ziehen, sie setzt ihr gewonnenes Wissen in ihren Thrillern gekonnt um. Einmal mit ihren Büchern angefangen, kann man diese durch den fesselnden und spannenden Erzählstil nicht mehr aus der Hand geben. Durch die flüssige Schreibweise fliegen die gelesenen Seiten nur so dahin und man baut ganz nebenbei immer mehr Verbindung zu Sadie, ihrer Familie und den Freunden auf. 

 

Dieses Buch ist für alle Cody McFayden oder Criminal Minds Fans ein Muss!  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0