Details zum Buch
- Titel: Flucht in die Freiheit
- Reihe: Die Seele des Bösen
- Autor: Dania Dicken
- Medium: E-Book (Format: epub)
Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de
Bewertung
5/5
Rezension
Irgendwann ist das alles nur noch Vergangenheit
'Die Seele des Bösen – Flucht in die Freiheit' ist bereits der zwölfte Band (unglaublich! Ich fasse es nach wie vor nicht dass es bereits so viele Teile gibt und wir Sadie bereits so lange begleiten dürfen!) einer tollen und spannenden Thriller-Reihe der Autorin Dania Dicken.
Trotz anfänglicher Skepsis gefällt mir das Cover mittlerweile gut, anfangs war ich nicht sicher ob die grüne Schrift zu den orangen Haaren der Frau passt, aber mittlerweile bin ich davon überzeugt. Es gefällt mir gut und beim Lesen wird man dadurch immer an die Hauptfigur Sadie Whitman (formaly know as Scott) erinnert.
Die Geschichte teilt sich auf zweiundzwanzig, nicht durchnummerierte, Kapitel auf die aber Orts-, Tages- und Zeitangaben beinhalten. Das Zitat am Anfang ist interessant. Vom Erzähl- und Schreibstil bin ich nach wie vor total begeistert. Dania Dicken hat mich wie immer gefesselt und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand geben – es ist wieder eine ausgezeichnete Fortsetzung der Reihe! Irgendwie hoffe ich, sie wird nie enden :-)
In diesem Band darf Sadie mal etwas neues ausprobieren und sieht sich kurzerhand einem Teenager gegenüber. Außerdem muss sie auch mit der einen oder anderen privaten Angelegenheit fertig werden. Ich finde die Abwechslung zwischen dem Berufs- und Privatleben von und um Sadie wieder sehr gelungen! Wie immer gefallen mir die Szenen mit Sadies Familie. Aber auch die Action und Spannung bleibt hier wieder nicht auf der Strecke!
Fazit: Die Autorin Dania Dicken versteht es ihren Nutzen aus ihrem Psychologie-Studium zu ziehen, sie setzt ihr gewonnenes Wissen in ihren Thrillern gekonnt um. Einmal mit ihren Büchern angefangen, kann man diese durch den fesselnden und spannenden Erzählstil nicht mehr aus der Hand geben. Durch die flüssige Schreibweise fliegen die gelesenen Seiten nur so dahin und man baut ganz nebenbei immer mehr Verbindung zu Sadie, ihrer Familie und den Freunden auf.
Dieses Buch ist für alle Cody McFayden oder Criminal Minds Fans ein Muss!
Kommentar schreiben