'Der Orden - Risse' von A.C. Donabauer

Details zum Buch

  • Titel: Risse
  • Reihe: Der Orden
  • Autor: A.C. Donaubauer
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Die Waffen: Zurückhaltung, Kontrolle und gelassene Höflichkeit

Das Buchcover ist wieder einfach gehalten und nicht überladen – es besticht durch Schlichtheit. Und jeder der die Reihe kennt, weiß worum es sich bei den abgebildeten Dingen handelt. Einen Vermerk, dass es sich um Teil vier der Reihe 'Der Orden' handelt, vermisse ich leider.

 

Dies ist, wie bereits die anderen Vorgängerbände, eines der besten Bücher welches ich bisher lesen durfte. Die einzelnen Bücher der Reihe stehen sich in nichts nach – ein Band spannender und packender als der andere. Ich hätte mit Vergnügen wieder mehr als nur 5 Sterne vergeben, wäre es möglich!

 

Die Geschichte aus den vorherigen Teilen geht wieder nahtlos in diesen über - man kommt dadurch gut und vor allem leicht in die Geschichte rein. Man trifft natürlich wieder auf viele 'altbekannte' Charaktere. Dieser Teil spielt wieder in Takhan. Die Geschichte vertieft sich noch weiter und es passieren auch wieder einige unerwartete Dinge.

 

Fazit: Falls jemand die Trilogien ‘Die Gilde der schwarzen Magier‘ oder ‘Sonea‘ von Trudi Canavan kennt dann darf er sich diese Reihe hier auf keinen Fall entgehen lassen! Außerdem empfehle ich dieses Buch all jenen welche sich gerne in eine fiktive Welt voller Magie, Intrigen, Liebe und Freundschaft entführen lassen wollen. Es ist sehr ratsam vor diesem Teil die anderen zu lesen - ansonsten macht es wenig Sinn da man viele der Leute nicht kennt und auch nicht mit den ganzen Gegebenheiten und Gesetzen dieser Welt vertraut ist!